das grosse Rheinfelder Fotoalbum mit kostenlosem Grusskarten Versand
Password vergessen Registrierung
Benutzername: Passwort: auto Login?


Home / Rheinfelden Baden / Rheinfelden Baden (Stadt) / Kreiskrankenhaus Rheinfelden

Kreiskrankenhaus Rheinfelden

Kreiskrankenhaus Rheinfelden

            

E-Card Service

Dieses Bild sowie alle anderen im Rheinfelder Fotoalbum kannst Du kostenlos an Freunde und Bekannte als persönlichen Gruss aus Rheinfelden verschicken, dazu ist keine Registrierung nötig sondern nur den Button "E-Card" klicken und dann die E-Card auf der nächsten Seite gestalten!
Verbinde Rheinfelder Bilder über nachfolgende Symbole direkt mit Deinen soz. Netzwerken wie z.B. Facebook, Twitter, Google, usw.




Rheinfelden Baden (Stadt)

Kreiskrankenhaus Rheinfelden
<<
herbstliche Impressionen
>>

Beschreibung:

Kann als Grusskarte verschickt werden.


1964 beschloß der Kreistag des damaligen Landkreises Bad Säckingen, ein Krankenhaus in Rheinfelden zu bauen. Ein Förderverein wurde in Rheinfelden gegründet, um die Bürgerschaft zur Mitfinanzierung der Entstehungskosten zu gewinnen. Im Zuge der Kreisreform mit der Auflösung des Landkreises Säckingen ging die Trägerschaft auf den Landkreis Lörrach über. Der Kreistag Lörrach bekannte sich einmütig zur Fortführung und Vollendung der Baumaßnahmen.
Nach über 4-jähriger Bauzeit wurde das Haus am 15.10.1975 mit den Abteilungen Innere Medizin und Chirurgie eröffnet. Ab dem 1.4.1977 wurde die Fachabteilung Orthopädie mit aufgenommen.

  • Kreiskrankenhaus Rheinfelden
  • Datum: 23.10.2011 19:53
  • Hits: 12377
  • Downloads: 0
  • Bewertung:0.00 (0 Stimme(n))
  • Dateigröße: 98.7 KB
  • Hinzugefügt von: admin


Zufallsbild


Stadtfest
Stadtfest
Kommentare: 0
Peter S.

RSS Feed: Kreiskrankenhaus Rheinfelden (Kommentare)

© 2010 by Hans Peter Schmidt/ Impressum

Template by Cameraland